Faces

Roland Habermacher

Ehemaliger Recyclist

In meiner Arbeit als Recyclist habe ich viel Erfahrung für meine jetzige Arbeit bei Swiss Recycling gesammelt.

Stephanie Kellenberger

Ehemaliger Lehrling

An der Arbeit als Recyclistin macht mir das Hantieren mit schweren Maschinen am meisten Spass.

Sigi Tur

Lehrer BZZ

Als Lehrperson finde ich es wichtig, den jungen Leuten Motivation zu vermitteln und das Interesse für Ihre Tätigkeit zu wecken.


Markus Tonner

Innorecycling

Für mich sind Recyclisten sehr wichtig. Sie erkennen, welches Material welchen Wert hat und tragen so direkt zum Geschäft bei.

Du

1. Lehrjahr

Hast Du Interesse an einer Schnupperlehre? Oder möchtest Du direkt einen Lehrbetrieb anschreiben?

Chris Ruegg

Lehrer BZZ

Als Fachkundelehrer ist mir die praktische Arbeit auch im Unterricht sehr wichtig.


Dario Ventre

Ehemaliger Lehrling

Ich arbeite am liebsten draussen. Auch wenn es regnet oder schneit, fühle ich mich bei meiner Arbeit wohl.

René Probst

Prorektor BZZ

Die Schule ist ein wichtiger Bestandteil der Lehre. Die Schüler sollen sich bei uns wohlfühlen und Freude am Unterricht haben.

Jan Kappeler

Ehemaliger Lehrling

Ich bin durch meinen Vater auf den Beruf aufmerksam geworden. Auch er arbeitet als Recyclist und ist mein Vorbild.


R-Suisse

Der Verein R-Suisse fasst die im Recyclingwesen Schweiz engagierten Berufs- und Fachorganisationen zur Förderung und Koordination der Aus- und Weiterbildung in der Recycling-Branche zusammen.


R-Suisse vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber dem Bund, den Kantonen und anderen Berufsorganisationen, legt die Bildungsziele und -inhalte der Aus- und Weiterbildung fest und entscheidet in allen weiteren Bereichen der Bildungsverordnung (BiVo).

Kontakt

Recycling Ausbildung Schweiz R-Suisse

Romana Heuberger

Postfach 2212

8401 Winterthur

TEL +41 (0) 44 211 44 55

FAX +41 (0) 44 211 44 60

 

www.r-suisse.ch

info@r-suisse.ch


Tags

facebook

kontakt

Recycling Ausbildung Schweiz
R-Suisse

Romana Heuberger

Postfach 2212

8401 Winterthur

 

TEL +41 (0) 44 211 44 55

FAX +41 (0) 44 211 44 60

 

www.r-suisse.ch

info@r-suisse.ch